Saarlooswolfhond Kennel Waya Whakan

www.waya-whakan.de

Umzug mit Saarlooswolfhonds

Wir sind mittlerweile einmal mit der Firma umgezogen und einmal privat. Da meine Hunde jeden Tag mit in der Firma sind, ist es ihr zweites Zuhause. 

Beide haben beide Umzüge recht gut gemeistert. Als wir mit der Firma umgezogen sind, war Ensiha gerade mal 10 Monate. Für Sie war die "alte" Firma kein wirkliches Zuhause, da sie es nicht sehr lange erlebt hat. Aber für Boston war es ein Zuhause. Aber bei Boston ist der große Vorteil - wo ich bin, fühlt er sich wohl. Das Wichtigste bin ich. 

2017 sind wir von einer Wohnung mit Garten in ein großes Haus mit Garten gezogen. 

Als ich das erste mal mit meinen Zwei in das Haus bin, war ich mir nicht sicher, wie sie bei den Treppen reagieren. Sie kennen natürlich Treppen. Aber dies war eine offene Treppe und viele Hunde haben damit ein Problem. Aber meine nicht. Sie rannten rein als wenn sie wüßten "ja das ist unser neues Zuhause" und sie rannten gleich mal die Treppe hoch und runter nach dem Motto "Schau wir können es". 

Wir haben unser Haus vor dem Einzug renoviert. Boston und Enisha waren natürlich immer dabei. Sie haben beim Streichen, Putzen, Türen abschleifen und lackieren sowie beim Boden verlegen geholfen - zumindest was das zuschauen anbelangt. 

Der große Vorteil dadurch war, dass sie das Haus bereits kannten. Als wir umzogen war es kein unbekanntes Haus. Ein weiterer Vorteil war, dass wir öfters mal zu Hause und auch in der Firma verändert haben. D. h. mal wurde ein Tisch, mal ein Schrank umgestellt. Mal wurde renoviert, mal das Bad gemacht etc. Meine Zwei sind daher Veränderungen gewohnt. Und genau das bringt seine Vorteile - gerade beim Saarloos Wolfhund. 

Nachdem im Haus auch noch unser Sofa, die Hundebetten und unsere Betten einzogen, war für Boston klar - das ist unser neues Zuhause. 

Enisha hingegen war nicht ganz so sicher am Anfang. Probleme hatte sie keine, denn sie ist es auch gewohnt mal im Wohnmobil zu übernachten, mal bei Freunden, mal im Hotel. Aber man merkte, dass sie sich in den ersten Tagen noch nicht zu Hause fühlte. Nach ein paar Tagen war aber klar - auch sie fühlt sich sehr wohl. 

Wir haben hier keinen Zaun - nur eine Hecke und der Garten ist auf einer Seite offen zum Carport hin. Viele fragen, ob das kein Problem darstellt. Nein tut es nicht. Meine Zwei liegen im Garten unbeaufsichtigt, dennoch gehen sie nicht aus dem Garten solange ich zu Hause bin. Wenn ich unterwegs bin, sind sie entweder bei mir oder im Haus. 

Bei diesem Bericht habe ich extra keine Bilder verzichtet, da ich im Internet keine Bilder von unserem Zuhause veröffentlichen möchte. 

Welpeninteressenten besuchen uns vor dem Wurf und können sich von uns, unseren Hunden und unserem Zuhause einen Eindruck selbst machen.