Saarlooswolfhond Kennel Waya Whakan

www.waya-whakan.de

 News beim Saarlooswolfhund Kennel Waya Whakan

Immer wenn wir eine Aktualisierung unserer HP vornehmen, wird hier stehen, was neu ist.

30.04.21 - mitlerweile ist hier Party. Die kleinen sind nicht mehr so klein, fitt und stellen alles auf den Kopf. Besuch kommt seit ca. 10 Tagen und sie sind noch sehr offen. Auch Staubsauger - sogar der Dyson - macht ihnen nichts aus. Im Gegenteil, sie finden ihn lustig. Sie machen auch schon den Garten seit 1 Woche unsicher. Ich habe Rollrasen im Wohnzimmer als Versuch und ich muß sagen - genial. Sie gehen zwar noch nicht zuverlässig drauf, aber immer öfters. 

18.04.21 - endlich habe ich die HP aktualisiert. Nun sind die ersten 4 Wochen unter Zucht .- B-Wurf zu sehen

15.04.21 - jetzt sind sie über 3 Wochen und nun sind wir aus dem Gröbsten raus. Es geht Allen sehr gut und die Kleinen entwickeln sich prächtig

April - nach 7 Tagen 24 Std. Kampf ist leider Little Foot über die Regenbogenbrücke gegangen. Den anderen Drei geht es gut.

23.03.21 - Geburt per Kaiserschnitt 5 Tage  früh. Aber alle wohlauf

25.02.21 - die Trächtigkeit ist bestätigt mitteils Ultraschall. Wir erwarten somit Ende März Welpen. Vorausgesagt wurden evt. 6/7 Welpen. Hoffen wir mal, dass das stimmt. Die Welpen sind theoretisch alle vergeben. Da wir aber erst mach der Geburt wissen, welche Geschlechter und Farben die Welpen haben und ein paar Interessenten Geschlechter- gebunden sind, kann es natürlich sein, dass bei einem Wurf mit nur einem Geschlecht nicht alle vergeben sind. 

25.01.21 - Gedeckt :-). Hoffen wir, dass es geklappt hat. Ultraschall wird Ende Februar stattfinden.

22.01.21 - hatte sie einen Progesteronwert von 4,26ng/ml - bald ist es soweit

17.01.21 - Am 15.01. hatte sie einen Progesteron von 0,82ng/ml. Denke Mitte/Ende der nächsten Woche gehts zum Deckrüden. Der Deckrüde hat am 14.01.21 erfolgreich seine Augenuntersuchung geschafft und somit steht nichts mehr im Wege. Infos über den Rüden, findet Ihr unter unsere Zucht - Wurfplanung. 

05.01.21 - Enisha ist seit gestern Abend läufig. Wenn sie die Läufigkeit in der gleichen Zeit durchzieht wie 2019m´, dann wird die Deckung um den 20.01. erfolgen und die Geburt um den 24.03.2021. Ich bin gespannt. 

03.01.21 - Enisha ist noch nicht läufig und das ist auch gut so, denn der eigentlich seit 1 Jahr feststehende Deckrüde wird es nicht werden, da dieser im Ausland lebt und ein Besuch im Ausland derzeit durch drohende Quarantäne nicht möglich ist. 
Aus diesem Grund habe ich nach einem Alternativ Rüden in Deutschland gesucht und bin auch fündig geworden. Nun müssen wir noch die aktuelle Augenuntersuchung abwarten, die Mitte Januar stattfinden wird. Wäre äußerst gut, wenn Enisha mit ihrer Läufigkeit dies noch abwarten würde. Wenn nicht, gibt es aber auch einen Plan B. 

Bilder von Logon mit 18 Monaten unter Unsere Zucht - A-Wurf - Mit 18 Monaten

Wurfplanung - Augenuntersuchung von Enisha und vom Deckrüden perfekt. 

Wurfplanung - Winter 2020/21 (Abgabe ca. April 2021 - siehe Wurfplanung

18.09.2019 Bilder von meinen Welpen mit 5,5 Monaten siehe "unsere Zucht" "A-Wurf"

10.08. Zur Wufplanung: 
Enisha ist seit dem 04.08.2019 läufig und dies bedeutet, dass sie trotz Trächtigkeit ihr Läufigkeiten nicht verschoben hat. Somit gehen wir davon aus, dass sie ca. März/April 2020 wieder läufig wird bzw. belegt werden kann. 

10.08. was ist eigentlich aus meinen Welpen geworden? 

Ich habe sehr viel Kontakt zu Beiden. Täglich whatup'en wir und ich bekomme Bilder/Videos. Sie sind jetzt 21 Wochen alt. Logan habe ich mittlerweile dreimal gesehen und am 18.08. werde ich ihn das vierte Mal sehen. Amanu habe ich bisher leider nur einmal wieder gesehen, aber mit Glück, werde ich auch sie am 18.08. wieder sehen. 

Wollt Ihr wissen, wie sie sich entwickelt haben? Dann dann schaut unter "unsere Zucht" "A-Wurf" "die Entwicklung unserer Welpen"

26.05.2019
Leider sind mittlerweile unsere Welpen ausgezogen und im ihrem neuen Zuhause gut angekommen. Ich bekomme seit dem Auszug (23. und 24.05) Videos, Bilder und Berichte wie es den kleinen Rackern geht. Ich hoffe das bleibt so. Ein Treffen steht im ca. 3 Wochen an - auf welches ich mich unglaublich freue. 

30.03.2019
Mittlerweile sind unsere zwei bezaubernde Welpen 9 Tage alt. Sie haben unglaublich viel zugenommen :-)
Das Geburtsgewicht war recht gering. Mr. Grey 280gr, Lady Red 340gr. Mittlerweile hat Mr. Grey 850gr und Lady Red 950gr. Welpen sollten innerhalb von den ersten 10 Tagen ihr Gewicht verdoppeln. Na das haben sie bereits viel früher getan. 
Natürlich gibt es wieder neue Bilder !

21.03.2019
Unser Wurf ist da :-)

Es war nicht klar wie viel Welpen es werden. Ein Tierarzt sagte 2 welpen, ein anderer 3-4. 

Es sind 2. Leider nur 2. Andererseits ist es für Enisha toll. Es ist ihr erster Wurf und mit Zwei hat sie lange nicht so viel Arbeit und wir haben natürlich mehr Möglichkeiten der Sozialisierung, denn mit zwei Welpen können wir auch viel außerhalb erleben, was mit vielen Welpen nicht möglich ist. 

Das Schöne ist, dass es ein Rüde und eine Hündin ist - einmal grau und einmal braun und daher nenne ich sie "Mr. Fifty Shades of Grey" und "the Lady in red". 

Unter "Zucht" - "aktueller Wurf" werde ich immer wieder neue Bilder einstellen. 

Wir freuen uns auf die Aufzucht :-)

Momentan gibt es immer wieder News, da wir auf unseren Wurf warten

Heute ist Tag 63: 
Enisha frißt nicht mehr viel, sucht Höhlen, baut Ihre Wurfkiste um und macht sich bereit. Wir gehen davon aus, dass in den nächsten ca. 2 Tagen die Welpen kommen werden und freuen uns sehr darauf. 

Welpentritte - ein Video ist auf YouTube zu sehen - klick hier!

Am Tag 35 haben wir einen weitere Ultraschalluntersuchung gemacht. Voraussichtlich 4 Welpen. Hier ein Ultraschallbild eines der Welpen





Weitere Infos über den Deck, den Deckrüden etc. - siehe "unsere Zucht" - "A-Wurf"