Saarlooswolfhond Kennel Waya Whakan

www.waya-whakan.de

Zweiter Lebenswoche

Mittlerweile sind sie 10 Tage alt. Sie nehmen sehr gut zu - mehr als Durchschnitt. 

Welpen sollten in den ersten 10 Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppeln. Mr. Grey hatte am Tag 9 850gr und Lady Red bereits 950gr. Also mehr als verdoppelt. Wir hoffen, es geht weiter so. 

Enisha geht es auch gut. Die ersten Tage wollte sie natürlich nicht spazieren gehen. Mittlerweile läuft sie aber wieder mit und ist froh sich wieder bewegen zu können und zu dürfen. Enisha ist eigentlich eine sehr gute Esserin. Aber seit der Geburt ist das anders. Momentan frißt sie nur in der Welpenbox immer mit Blick zu ihren Welpen und nur aus der Hand. Aber das ist bei vielen Hündinnen so und solange sie frißt, ist das völlig ok. Ich setze mich halt mit in die Box und füttere sie. Bei zwei Welpen ist ja genug Platz. 













Sie haben schon sehr unter-
schiedliche Wesenszüge. Ich bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt. 





Ich mache mit den Zwei Welpenfrühförderung. D. h. ich erwecke ihre Sinne in dem wir kleine kurze Übungen machen wie in bestimmten Positionen heben. Mit einem Wattestäbchen die Fußballen zu berühren etc. 


Auf meiner Facebook-
seite unter Anke Lohausen gibt es weitere Bilder von Enisha und Ihren Welpen sowie Videos.





Boston traut sich leider noch nicht an die Welpen. Aber das wird kommen. Er entscheidet wann. Enisha hätte nichts dagegen. Boston interessiert sich, aber er traut sich nicht. Besser so als andersrum. 












Auf Facebook sind mehr Bilder zu sehen. Auf YouTube unter Waya Whakan sind viele Videos.